Tag zwei des Swiss Windsurfing Season Openings in Hyères startete nach dem windigen Vortag ruhig, doch bereits im späteren Vormittag setzte eine leichte Brise aus Südwest ein.
Die Geduld von Teilnehmern und Regattaleitung wurde etwas auf die Probe gestellt, denn längere Zeit blieb der Wind böig und leicht. Mit der erwarteten Thermikunterstützung und einer leichten Richtungsänderung mehr gegen West, konnte dann nach 15:00 Uhr aber doch noch in 12-15 Knoten gestartet werden. Später nahm der Wind dann gar noch etwas zu, sodass der eine oder andere Teilnehmer sich eine Pause zum Segelwechsel gewünscht hätte. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit entschied die Regattaleitung aber, gleich 4 Eliminationen am Stück durchzuziehen.
An der Spitze des Feldes etablierte sich ein Duell zwischen SUI-156 Thomas Baïle und SUI-60 Justas Katkus, welche beide je einen Laufsieg einheimsen konnten. Mit nur 0.75 Punkten Differenz kann Thomas seine Führung aber nach wie vor behaupten. Aufgrund von Rückenproblemen konnte der Vortagsdritte Pieter Eliens nicht ins Geschehen eingreifen. So rutschte er im Klassement ab und es entstand ein Dreikampf um Rang drei zwischen SUI-2 Remo Diethelm, SUI-50 Zilvinas Katkus und dem besten Finnenfahrer GER-8 Christoph Deus, welche lediglich 1.75 Punkte auseinanderliegen.