Tag 2 der Schweizermeisterschaft Windsurfen in Silvaplana startete mit schönstem Wetter, aber noch leichtem Nordwind. Erst gegen 14:00 Uhr drangen erste Maloja-Windböen auf den Silvaplanersee durch, eine halbe Stunde später konnte die Wettfahrtleitung mit einem Kursrennen die erste Wettfahrt der Schweizermeisterschaft 2019 starten. Bei idealen Bedingungen für’s Foil-Windsurfen konnten zwei Läufe durchgeführt werden. Ein dritter Lauf folgte direkt anschliessend bei aber bereits nachlassendem Wind. Obwohl sich die Quellwolken in der Folge wieder auflösten, konnte nach 17:00 kein vierter Lauf mehr gestartet werden, welcher ein erstes Streichresultat gebracht hätte.
Mit Siegen in den ersten beiden Läufen und einem zweiten Platz nach engstem Zweikampf auf der Zielgeraden, führt Elia Colombo SUI 62 im Zwischenklassement von 37 Teilnehmern vor Richard Stauffacher SUI 31 auf dem zweiten Rang. Auf Platz drei folgt der der Deutsche Toni Wilhelm GER 3 mit lediglich einem Punkt Vorsprung auf Matteo Benz SUI 601, den souvärn Führenden in der Junioren-Wertung.
In der Damenwertung führt Franziska Stauffacher SUI 3 vor den Westschweizerinnen Marion Froidevaux SUI 313 und Noémie Perregaux SUI 494.
Bei den älteren Semestern führt Remo Diethelm SUI 2 die Masters-Kategorie an während Andrea Colombo SUI 631 an der Spitze der Grandmasters steht.
Link zum Zwischenranking: https://bit.ly/2Pqv92J